Montag, 22. Dezember 2008

Hymne und Staats Schulden I





Das Problem einer rettungslosen Staats-Verschuldung war Mitte des 19. Jahrhunderts noch nicht akut. Hoffmann von Fallersleben schrieb sein Deutschland-Lied in der Hoffnung auf eine Einigung der Nation. Nach zwei Welt-Kriegen ohne Friedens-Vertrag häufen deutsche Übergangs-Regierungen einen gigantischen Schulden-Berg zu Lasten der Bürger auf. Die Einheit Deutschlands hat einen Namen, der alle im Unglück vereint: Staatsschulden.

Um das Ausmaß zu erkennen, schaue man sich doch bitte einige Videos zu diesem Thema an. Dazu wird in die Google Suchmaschine das Stichwort Youtube eingegeben. Oben im Suchergebnis steht Youtube Deutschland. Dort klicken. Dann auf der geöffneten Seite oben im Feld "Suchen" das Stichwort Staatsschulden eingeben. Dann kommen drei Seiten mit Videos zu diesem Thema. Es ist erschreckend.

Das Land, das zu unserer Nationalhymne gehört, existiert praktisch nicht mehr.

Keine Kommentare: