Freitag, 26. August 2011

Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln: Altkanzler Helmut Kohl

Erste Kohl-Kartoffel, zweite Kohl-Kartoffel, dritte Kohl-Kartoffel, vierte Kohl-Kartoffel, fünfte Kohl-Kartoffel, alle dicken Kartoffeln: Dr. Helmut Kohl, Altkanzler, der dicke Kartoffel-Kohl (neues Gemüse)

  • Jüngste dicke Kartoffel, die fünfte: "Deutschland ist nicht mehr zuverlässig" - Die Kritik von Kohl kam aber erst, nachdem Gaddafi nun gestürzt ist und die Rebellen nebst Alliierten siegreich sind. Vorher hörte man nichts. Für eine Früherkennung der Entwicklung hätte er hier im Internet-Schreibtisch vRhein stöbern können. Hinterher reden, kann jeder, wie nun auch noch "Quacksalber" Joschka Fischer, siehe näheres in meinem Thread "Zeitungswolken", unten.

  • Ältere dicke Kartoffel, Nr. 1: Kohl zieht verdeckte Spenden an, für sein illegales Schweigen vor Gericht erhält Kohl den Kartoffel-Preis.

  • Deutsche Dick-Kartoffel, Nr. 2: Kohl wird vom Mauerfall total überrascht. Er hatte keine Ahnung, was da passierte. Die Mauer - und Menschen gehen rüber? Kohl holt sich die dicke Überraschungs-Kartoffel.

  • Michail Sergejewitsch Gorbatschow soll lt. Kohl eine Bedingung für die deutsche Einheit gestellt haben: der Landbesitz ehemaliger Besitzer, die in der DDR enteignet wurden, wird nicht zurück gegeben. Gorbatschow dementierte dies. Kohl hatte ihn vorgeschoben. Dafür gibt es nur ein Wort: Kartoffel-Klau, die besonders dicke Kartoffel Nr. 3 wurde geklaut.

  • Kohl klaute weiter, nämlich die dritte Strophe aus dem Deutschland-Lied zum Zweck einer einstrophigen National-Hymne, weil das erste Wort darin, "Einigkeit", an ihn, den "Einheits-Kanzler" erinnern sollte. Diese Kartoffel wollen wir "Jubiläums-Kartoffel" nennen, denn die Entstehung des Deutschland-Liedes jährt sich heute zum 170sten Mal. Das "Lied der Deutschen" schrieb August Heinrich Hoffmann von Fallersleben am 26. August 1841 auf Helgoland. Eigentlich müsste sie "Jubiläums-Koffel" heißen, weil die ersten Strophen in Ungnade fielen und weg transportiert wurden. Die Nationalhymne, vorher alle drei Strophen seit Adenauer, war nun nicht mehr vollständig. Also "Koffel", die Nr. 5.

  • "Einigkeit" symbolisiert die beiden Pole der Verteidigung und des Angriffs: Sehnsucht bei HvF wegen Napoleon und Zwangs-Einigkeit der Nazi-Ideologie. Wird der zweite Pol, Hitler-Einigkeit, einfach ignoriert, entsteht unrealistische Träumerei und Unbelehrbarkeit. Die Strophe wird zur Kitsch-Strophe, siehe "Die Kitsch-Hymne". (Gehört noch zur fünften Kartoffel)
Für weitere Kartoffeln war auf dem Mal-Grund einfach zu wenig Platz. Wikio News listet es (hatte ich gar nicht gewusst). Nach Eingabe des Stichwortes "nationhymne" Google/Bilder kommen in den ersten Reihen 83 meiner Block-Bilder/Persiflagen. Das Kartoffelbild war noch nicht dabei, so schnell schießt Google nun auch wieder nicht.





Keine Kommentare: